1. Herren: HSG Wittlich – HSV Rhein-Nette 26:28 (13:13)

Coaching.

Doch überraschend gelang eine starke erste Halbzeit mit einem guten 5:1 Start, HSV Trainer Thomas Heiden war gezwungen früh die Auszeit zu nehmen. Über 7:4 schien sich die Auszeit bezahlt zu machen, doch die Eifelaner fingen sich schnell und lagen zur Pause mit 14:9 verdient in Führung. Doch nach dem Wechsel waren die Gastgeber kaum wiederzuerkennen, verloren ihre Geduld und haushalteten mit ihren Kräften nicht richtig. Mehr und mehr suchte das Team die Einzelaktion, versuchte es mit der Brechstange und wurde bestraft. Aus der 16:15 Führung machten die Gäste die erste Zwei-Tore-Führung zum 18:20! Dazu kam eine ungerechte Verteilung der Strafen in der zweiten Hälfte. 6 Zeitstrafen der HSG standen lediglich zwei der Gäste gegenüber, dafür erhielten die HSV Spieler fünf Strafwürfe, die HSG lediglich einen Strafwurf vom Schiedsrichtergespann Frank/Stolle zugesprochen. „Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen“, fand Co-Trainer Präder, der jedoch auch die 25 Fehlwürfe seines Teams, davon alleine 17 im zweiten Spielabschnitt für die Niederlage verantwortlich machte. „Kondition und Konzentration waren einfach aufgrund der vielen Ausfälle und angeschlagenen Spieler weg“, resümierte der Co-Trainer.

Lang und Stettler – Stelmach (5), Weyer (5), Clemens (4), Malmedy (3), Domaschenko (2), Weber (2), Link (2), Lieser (1), Kuhfeld (1).