Handballförderverein Wittlich

019_2280kl

Foto: Dieter Rau, August 2019

Liebe Handball-Freunde,
beim 5. Wittlicher Handball-Cup 2018 lief für Bayer 04 Leverkusen die aus unserem Verein stammende Junioren-Nationalspielerin Jennifer Souza auf. Nicht zuletzt deshalb möchte der Handballförderverein Wittlich e.V. den Wittlicher Sportfreundinnen und Sportfreunden dieses Turnier ans Herz legen. War zu Beginn der Turniere die Sporthalle der BBS dem Ansturm der Besucher kaum gewachsen, so bietet nach Umzug ins „Eventum“ die neue Spielstätte deutlich mehr Sitzplätze und dadurch besseren Komfort.

Der Handballförderverein Wittlich e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher. Das Turnier bietet Spaß am Spitzenhandball und hilft bei der Förderung des Handballsports in Wittlich.

Logo_Bank_off_4c-kl

In der Saison 2018/19 haben 19 Mannschaften der HSG Wittlich, davon 15 Mannschaften im Jugendbereich, am regelmäßigen Spielbetrieb teilgenommen. Der Handballförderverein Wittlich e.V. unterstützt diese sportlichen Aktivitäten finanziell.

Die HSG Wittlich leidet, wie viele andere Vereine in der Stadt, unter dem studien- oder berufsbedingten Wegzug von vielen jungen Talenten. Das ist ein großer Nachteil gegenüber den Mannschaften aus der Rheinschiene. Wenn es trotzdem gelingt, unsere Erwachsenenmannschaften auf hohem Niveau zu etablieren, dann liegt dieses auch an der guten Jugendarbeit, die beständig Talente nachführt.
Die HSG Wittlich braucht dafür Unterstützung. Es gibt viele Wege, um dem Verein zu helfen. Mit dem Handballförderverein wollen wir eine weitere finanzielle Säule aufbauen. Helfen Sie uns, damit dieses gelingt. Ab 24 Euro im Jahr, die übrigens steuerbegünstigt sind, können Sie einen Beitrag zur Förderung auch Ihrer Mannschaft leisten.
Trikotausstattung, Trainer- und Schiedsrichterausbildung, die Unterstützung der Teilnahme an Trainingslagern und Turnieren – die Aktivitäten, die wir begleiten möchten, sind vielfältig.
Werden Sie noch heute Mitglied im Handballförderverein. Die Aufnahmeanträge nehmen die unten stehenden Vorstandsmitglieder entgegen. Aber auch die Verantwortlichen an der Kasse leiten die Anträge gerne weiter.

Ihr Joachim Gerke (Vorsitzender), Jürgen Junk (stellv. Vorsitzender), Achim Hahl (Kassierer) und Kai Uwe Heringer (Beisitzer), 5.8.2018

Foerderverein_Logo_klein

gold-tore-01