Oberliga RPS Frauen: Hart erarbeiteter Auswärtssieg

VTV Mundenheim – HSG Wittlich 24:28 (13:17)

„Am Ende zählen nur die beiden Punkte! Wir trafen auf einen Gastgeber, der gegenüber dem Hinspiel deutlich besser spielte als der momentane Tabellenplatz. Im Angriff hatte die Mannschaft viel Zug und Tiefe, stellte zudem eine giftige Deckung! Wir fanden gut ins Spiel, brauchten aber nach der Abwehrumstellung auf 5:1 eine gewisse Zeit, um uns zu „akklimatisieren“. Doch letztlich haben wir permanent unseren Vorsprung gehalten, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen, da Mundenheim immer wieder gute Lösungen gegen uns fand. Wir haben aber immer die Nerven behalten und so am Ende auch verdient gewonnen“, freute sich HSG-Coach Tobias Quary.

HSG: Irmgartz – Ambros, Meier (11), S. Teusch (1), Bach (4), Packmohr (8), Kappes (2), Schieke (2), Lieser, Frank, Lerche. Quelle: mosel-handball.de

Bei den Gastgeberinnen war Nachwuchstalent Marlis Mader (Nr. 28) aus dem Mundenheimer A-Jugend-Bundesligateam mit 8 Treffern am erfolgreichsten.

Fotos: Manfred Meier.