TV-Sportlerwahl: Platz 3 für unsere HSG-Mädels mit 18,9 % der Stimmen

Die Verleihung der Konstantin-Preise erfolgte bei der TV-Sportlerwahl-Gala am Donnerstag, 22. Februar, im Kurfürstlichen Palais in Trier. Dabei kam die weibliche B-Jugend der HSG Wittlich mit 18,9 % auf den 3. Platz bei den Nachwuchsmannschaften, hinter Gladiators Trier (U16, Basketball) mit 24,7 % und DLRG Stadtkyll (weibliches Team AK 15/16, Rettungsschwimmen) mit 29,4 %.

Der Ironman Club Trier und der Trierische Volksfreund (TV) richteten die regionale Publikumswahl in Zusammenarbeit mit der Europäischen Sportakademie sowie den Sportkreisen der Stadt Trier, Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm und Vulkaneifel zum 18. Mal aus.

Die Preisverleihung moderierte unser Pressewart Björn Pazen, Fotos: Sebastian Schwarz. Quelle: Trierischer Volksfreund

Die weibliche B-Jugend der HSG Wittlich stieß in der Saison 2022/23 mit Trainer Tobias Quary sensationell bis in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften vor und scheiterte erst dort an Bayer Leverkusen.

Impressionen aus der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der weibl. B-Jugend 2022/23:
Achtelfinale HSG Wittlich – TSV München-Allach 09 28:23 am 23.4.2023
Viertelfinale HSG Wittlich – TSV Bayer 04 Leverkusen 14:24 am 18.5.2023