3. Liga Frauen: HSG Freiburg – HSG Wittlich 26:15 (14:7)

Thomas Feilen: „Leider haben wir es heute nicht geschafft, unsere Qualitäten auf den Platz zu bringen. Deshalb kam dieses deutliche Ergebnis zustande, das auch klar zeigt, woran es heute lag. Mit 26 Gegentoren bei einem der Topteams kann man leben, nicht aber mit 15 erzielten Treffern. Unsere beiden Torfrauen haben uns mit ihrer starken Leistung vor einer noch höheren Niederlage bewahrt. Leider hatten wir auch in der Deckung phasenweise keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreiferinnen. Im Angriff spielten wir uns immer wieder Chancen heraus, nutzten sie aber nicht. Ich hatte schon geglaubt, dass wir das Ergebnis knapper gestalten könnten, doch Freiburg hat den unbedingten Willen gezeigt, im Titelkampf dabei zu bleiben. Aus dem Spiel werden wir die Lehren ziehen und alles im Training aufarbeiten, bevor wir nach drei Auswärtsspielen in Folge am kommenden Wochenende endlich wieder vor heimischem Publikum auflaufen können.“ HSG Wittlich: Irmgartz und Scharfbillig – Eiden (1), Keil, Ambros, Meier (6/3), Teusch, Bach (1), Packmohr (3), Kappes (3), Schieke (1), Lukanowski, Kucher, Frank. Quelle: www.mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.