3. Liga: SG Schozach-Bottwartal – HSG Wittlich 30:22 (13:9)

Es war der erhofft couragierte Auftritt beim ungeschlagenen Tabellenführer. Die HSG hielt in der gut besetzten Langhanshalle in Beilstein mit wenigen Aussetzern bis zuletzt konzentriert dagegen. Insgesamt eine Partie, die weiter optimistisch für das Ziel Klassenerhalt stimmt und das Team von Thomas Feilen mit genug Selbstvertrauen in die Weihnachtspause gehen lässt. Die Begegnung wurde im €-Premium-Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

sgsb-hsg-sportdeu-tv

Schwer tat sich die HSG allerdings im 1-gegen-1-Spiel und von den Außenpositionen. Das lag zum einen an der starken Abwehr der Gastgeberinnen und zum anderen an der blendend aufgelegten Rena Keller im SG-Tor, der aber Alexandra Irmgartz bei der HSG in nichts nachstand. Auch Hanna Scharfbillig zeigte bei ihren Einwechslungen gute Leistungen. Nach dem 16:13 in der 38. Spielminute folgte eine schwächere HSG-Phase, in der die SG bis zur 47. Minute auf 21:13 davonzog und damit das Spiel vorzeitig entschied. Erfreulich auf Wittlicher Seite eine Reihe von Rückraumaktionen, an denen Nele Kappes mit 5 Treffern maßgeblich beteiligt war. Michelle Meier zeigte sich absolut treffsicher vom Siebenmeterpunkt, nachdem Annika Bach in der Anfangsphase einmal gescheitert war. HSG: Irmgartz, Scharfbillig – Keil, Armbros, Meier (6/4), Teusch, Bach (2), Packmohr (1), Kappes, (5), Czanik, Schieke (3), Lukanowski (1), Kucher (2), Frank (2).

Jetzt geht das Team in die wohlverdiente Weihnachtspause, eher Anfang Januar das Training wieder startet und dann die Spiele beim Tabellenzweiten, HSG Freiburg, am 29.1. und zu Hause gegen Möglingen am 5.2. anstehen.