Vorrunde Gruppe B: SG BBM Bietigheim – Metz Handball 27:31 (14:15)

Dank der starken Torfrau Ivana Kapitanovic sowie einer Steigerung in der zweiten Hälfte hat sich Metz Handball den Gruppensieg gesichert. Im Halbfinale kommt es somit zum Duell mit CSM Bukarest, dem Zweiten aus Gruppe A – in der vergangenen Champions-League-Saison hatte Metz die Rumäninnen im Viertelfinale rausgeworfen. Bietigheim spielt am Sonntag im ersten Bundesliga-internen Halbfinale um 11.45 Uhr auf Bayer Leverkusen.

Die Neuauflage des Vorjahresfinales war auf einem ähnlich hohen Niveau wie die Partie Leverkusen gegen Bukarest zuvor. Bereits nach drei Minuten nahm Bietigheims Trainer Martin Albertsen beim 0:3 seine Auszeit – und die wirkte, denn der deutsche Meister traf im Anschluss viermal in Folge. Ab diesem 4:3 entwickelt sich bis Mitte der zweiten Hälfte eine Partie auf Augenhöhe. Bietigheim vergab nach der Pause zu viele Chancen, Metz setzte sich nach dem 22:22 auf 27:23 ab – und hatte die Partie entschieden.

Der Spielplan des Wittlicher Handball Cups für Sonntag:

10 Uhr, Freundschaftsspiel HSG Wittlich – SV 64 Zweibrücken

Halbfinals:

11.45 Uhr: Bayer Leverkusen – SG BBM Bietigheim

13.15 Uhr: Metz Handball – CSM Bukarest

Spiel um Platz 5, 14.45 Uhr: Buxtehuder SV – TuS Metzingen

16.20 Uhr: Spiel um Platz 3

17.45 Uhr: Finale

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Download pictures from gallery:
(1) Click on Icon-Picture with right mousekey: Save Link as …     or
(2) Click on Icon-Picture with right mousekey: Open Link in new Tab – In new Tab with right mousekey: Save image as …

Pictures are free for private use. Otherwise please contact us.