Vorrunde Gruppe A: CSM Bukarest – Bayer 04 Leverkusen 21:21 (9:7)

Nach einem hochdramatischen und hochklassigen Gruppenfinale sicherte sich sensationell Bayer Leverkusen den ersten Platz in Gruppe A. Im Vergleich mit den punktgleichen Rumäninnen entschied die bessere Tordifferenz zugunsten der Werkselfen. Die Fans im sehr gut gefüllten Eventum feuerten Bayer bis zum Schluss an – und hätte Leverkusen nicht vier Siebenmeter verworfen, wäre sogar ein Erfolg gegen den Champions-League-Sieger des Jahres 2016 möglich gewesen. Auf der anderen Seite reichten Bukarest nicht einmal elf Tore der unaufhaltsamen Kreisläuferin Crina Pintea, um Bayer zu besiegen. Die Führung wechselte ständig, CSM machte aus einem 3:5 ein 9:7 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel waren beide Torfrauen – Denisa Dedu (CSM) und Vanessa Fehr (Bayer) – sehr stark, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach dem 17:15 schien Bukarest das glücklichere Ende zu haben, aber 90 Sekunden vor dem Ende hieß es wieder 19:19. Nora Mörk sorgte 20 Sekunden vor dem Abpfiff für die 21:20-Führung für den rumänischen Vizemeister, Prudence Kinlend glich sechs Sekunden vor Schluss aus – und nach einer Auszeit von Trainer Tomas Ryde vergab Bukarest die letzte Chance.




Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Download pictures from gallery:
(1) Click on Icon-Picture with right mousekey: Save Link as …     or
(2) Click on Icon-Picture with right mousekey: Open Link in new Tab – In new Tab with right mousekey: Save image as …

Pictures are free for private use. Otherwise please contact us.

Kommentare sind deaktiviert.