Vorrunde Gruppe B: Metz Handball – TuS Metzingen 31:18 (16:11)

Mit dem Erfolg gegen Metzingen zog der französische Meister bereits ins Halbfinale ein – gleiches gilt auch für den Vorjahresfinalisten Bietigheim, der zuvor gegen Metzingen gewonnen hatte. Im direkten Duell spielen beide Team später im letzten Vorrundenspiel den Gruppensieger aus. Die Tussies hingegen treffen am Sonntag um Platz fünf gegen den ebenfalls punktlosen Buxtehuder SV. WHC-Titelverteidiger Metz Handball ging von Beginn an ein hohes Tempo und spielte seine physischen Vorteile aus. Zudem nutzte Trainer Emmanuel Mayonnade die ganze Breite seines Kaders aus. Nach dem 0:3 zum Start steigerte sich Metzingen etwas, kam aber nicht entscheidend heran und lag zur Pause mit 11:16 hinten. Nach dem Seitenwechsel war beim 26:16 der Vorsprung erstmals zweistellig, Metzingen hatte sich aufgegeben. Marie Helene Sajka war beste Metzer Werfeirn mit acht Toren.

Bericht: Björn Pazen, Cup-Fotos: Dieter Rau & Thomas Prenosil

Download pictures from gallery:
(1) Click on Icon-Picture with right mousekey: Save Link as …     or
(2) Click on Icon-Picture with right mousekey: Open Link in new Tab – In new Tab with right mousekey: Save image as …

Pictures are free for private use. Otherwise please contact us.