„Athletik alternativ“

Damen- und Herren-Teams der HSG absolvieren gemeinsamen Trainingstag

DSC00832bokl

Einen erfolgreichen Trainingstag mit „alternativem Athletik-Training“ bei sommerlichen Temperaturen absolvierten die Herren- und Damenteams mit ihren Trainern Heinz Hammann (Herren), Thomas Feilen (Damen 1) und Jennifer Simonis (Damen 2) im Rahmen der aktuellen Saisonvorbereitung am Samstag, 30. Juni.

Die Vormittagseinheit bestand aus einem Boulder-Wettkampf (Klettern) in Klein-Teams von bis zu 4 Personen in der Boulderhalle „The Cave“ in Wittlich, bei dem vor allem die krafttechnischen Elemente gefordert und gefördert wurden. Im Anschluss ging es in den gleichen Teams auf die Route des „Lieserpfades“ zu einem Orientierungslauf, bei dem das Ausdauertraining im Vordergrund stand. Dabei mussten unterschiedliche Stationen angelaufen und vorgegebene Aufgaben absolviert werden, sodass die Teams insgesamt auf eine Laufstrecke zwischen 10-12 km kamen. Die Trainer resümierten einen erfolgreichen und spaßigen Trainingstag, bei dem sich alle Spielerinnen und Spieler ordentlich „ins Zeug legten“.

Ein erfolgreicher gemeinsamer Trainingstag für alle HSG`ler der Senioren-Teams!

Bericht & Fotos: Thomas Feilen