1. Runde HVR-Pokal: Frauen knapp weiter

HSG Hunsrück – HSG Wittlich 31:33 (14:18)

Erwartungsgemäß setzte sich die HSG Wittlich im Hunsrück gegen den RPS Liga Aufsteiger in einem schnellen Spiel durch. Allerdings machte das Team von Trainerin Jutta Holl der Mannschaft des neuen Wittlicher Trainers Thomas Feilen das Leben schwer.
Bis zum 3:2 führten die Hunsrückerinnen, dann setzte sich Wittlich ab und behauptete den Vorsprung mit zwei bis vier Treffern.
„Die Begegnung haben wir auch dazu genutzt, um einiges auszuprobieren, haben auch unseren A-Jugendlichen eine Chance gegeben. Dabei hat vor allem Melisa Gräber überzeugt, die sich allerdings am Knie verletzte. Ich hoffe, dass sie zum Saisonstart wieder dabei sein wird, Bei einigen Spielerinnen war jedoch zu sehen, dass sie ihre Nervosität nicht ablegen konnten,“ so HSG Trainerin Jutta Holl, die bei Wittlich den Eindruck hatte, dass die Mannschaft auf jeden Fall noch zulegen kann.
„Auch wir haben viel probiert und gewechselt, allerdings in der Abwehr vermeidbare Fehler gemacht. In der Trainingswoche wird unser Schwerpunkt an der Verbesserung des Zusammenspiels zwischen Torwart und Abwehr legen. Noch läuft mit der neuformierten Mannschaft nicht alles aus einem Guss doch wir wissen woran wir arbeiten müssen“, erklärt Feilen.
HSG H: Born, Wolf und Igonkin – A. Frank (4), Reuter (5/2), Saam (1), Wies (4/2), M. Frank (4), Herrmann, Sülzle (3/2), Gräber (8/1), Schieke (2), Endel, Molz
HSG W: Ruppert und Scharfbillig – Flesch (1), Meeth (1), Molitor (1), Barthen (2), Zimmermann (5/1), Blasius, Ambros, Packmohr (4), Simonis (6/2), Lang (2), Lukanowski (5), Schenk (6/2). (Quelle: www.mosel-handball.de)