Rheinlandliga Damen: Schwerer Auftakt

HSG Wittlich – TV Engers, Sonntag, 15:00 Uhr, BBS
Gleich zu Saisonbeginn hat der Spielplangestalter der HSG Wittlich eine schwere Aufgabe zugeteilt: mit dem TV Engers stellt sich der letztjährige Vizemeister in der BBS-Halle vor.

„Das ist eine ganz harter Brocken“, urteilt Trainer Norbert Posnien, „Engers spielt einen schnellen und konzeptionell durchdachten Handball und wird auch in diesem Jahr wohl wieder ein Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden. Für uns verlief die Vorbereitung ziemlich holprig, denn aufgrund der Ferien hatte ich nie die komplette Mannschaft im Training. Trotzdem ist diese Situation für uns nicht neu, wir werden auf jeden Fall versuchen, den Favoriten zu ärgern und das Spiel möglichst lange offen zu halten.“

Bei diesem Vorhaben muss die HSG aber aufgrund von Urlaub und Verletzungen mit Julia Marx, Anika Schüller, Daniela Womelsdorf, Rebekka Braband und Franzi Fischer gleich auf fünf Stammkräfte verzichten, so dass hier gleich die Nachwuchskräfte aus der letztjährigen Jugend gefragt und gefordert sind.