1. Runde HVR-Pokal: Herren ausgeschieden

HSG Wittlich – TV Welling 34:38 (19:19)

Gegen den Ligakonkurrenten aus Welling unterliegt die neuformierte Wittlicher Mannschaft, die mit einem Durchschnittsalter von 19,5 Jahren das wohl jüngste Team in der kommenden Rheinlandligasaison stellen wird.

Ohne Alex Keil, der in der Vorbereitung nach Aussage von Trainer Igor Domaschenko stärkster Spieler war und Fabian Rudolphi, der sich im Abschlusstraining verletzte, zeigten die Eifelaner eine gute Angriffsleistung. Mit der Abwehrleistung war Domaschenko aber nicht zufrieden. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Wellings Spielmacher und dem Kreis konnte lange nicht unterbunden werden. „Gegen die Bodenpässe waren wir einfach nicht clever genug“, fand der HSG Coach. In der zunächst ausgeglichen geführten Begegnung lag die HSG immer mit einem Treffer vor, führte beim 11:9 erstmals mit zwei Toren.

Nach ausgeglichener Hälfte versuchten die Gastgeber dann die defensivere Deckungsvariante im zweiten Spielabschnitt. „Doch da waren einfach zu viele Missverständnisse und so zog Welling auf 22:25 davon. Dem Rückstand liefen wir bis zum Ende hinterher“, gab Domaschenko zu, der dennoch mit der Generalprobe seines Teams nicht unzufrieden war und jetzt auf die Rückkehr von A. Keil und Rudolphi im ersten Saisonspiel am kommenden Samstag baut.

Stettler – Domaschenko (6/1), Weber (1), Riotte (1), Loef (5), Schulz (2), Lieser (6), Praeder (4), S. Keil (9/1), Plein, Kievitz, Bollig. (Quelle: www.mosel-handball.de)