Oberliga Damen

HSG Kastellaun/Simmern – HSG Wittlich  23:35 (12:16)

Zum erwarteten Sieg kam die HSG Wittlich beim Tabellenletzten in Kastellaun.
So reichte Wittlich das Nötigste, um den Erfolg zu sichern.

Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten sich die Eifelanerinnen über 6:3 Auf 10:6 ab, verteidigten den vier Tore Vorsprung bis zum Wechsel. Nach der Halbzeit stand die Deckung besser, einige Bälle wurden abgefangen und in Gegenstoßtore umgemünzt. Kontinuierlich setzte sich die Mannschaft jetzt ab, führten 17:12, 21:13 und 25:16. Am Ende gelang ein deutlicher Erfolg.

„Gwenny Barthen begann stark, musste dann wegen ihrer frühen zweiten Zeitstrafe geschont werden. Mit der Spielweise meines Teams kann ich nicht einverstanden sein, technische Fehler zuhauf. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Spielerinnen zugelegt hätten, wenn sie denn gefordert worden wären“, erklärte Becker.

Scharfbillig und Ruppert – Meeth (3), Barthen (3), Posnien (2), Packmohr (9/4), Kieren (4), Lang (6), Lukanowski (3), Nykytenko (5/1).

Quelle: mosel-handball.de