Rheinlandmeisterschaft weibliche C-Jugend

HSG Wittlich souveräner Rheinlandmeister

HSG – JSG Moselweiß/Arzheim 23: 9

HSG – TuS Weibern 26: 16

In keiner der beiden Begegnungen wurde das Team von Jennifer Simonis und Co-Trainerin Lena Werner so richtig gefordert. Der Erfolg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff sichergestellt. Im Tor zeigten Marie Boiselle und Lea Klement hervorragende Leistungen. Im Angriff konnten Jenny Souza, Sarah Ertz, Joele Junglen und Carla Schurich sich immer wieder gut in Szene setzen und erzielten zusammen 23 von insgesamt 26 Toren im Endspiel gegen den TuS Weibern.

HSG Wittlich gegen TuS Weibern: Marie Boiselle, Lea Klement – Sarah Ertz (5), Jenny Souza (9), Joelle Junglen (5), Lena Schmidt, Jasmin Christ (1), Carla Schurich (4), Celine Lange (2), Celine Pierson, Lea Klas, Jessica Maas, Kira Mögling.

Bericht und Fotos: Dieter Rau