1. Herren: Rückschlag für Rheinlandliga-Männer

“Wir haben es verpasst, ganz vorne dran zu bleiben“, stellte HSG-Trainer Igor Domaschenko nach der 30:31 Niederlage (14:15) seines Team beim TV Bad Ems verärgert fest. Bad Ems profitierte gleich zu Beginn entscheidend von der desolaten Abwehrleistung der HSG, ehe es zur Halbzeit dann doch wieder enger wurde. Im Wittlicher Mittelblock war das Fehlen von Anton Domaschenko und David Clemens nicht zu übersehen. Im Angriff überzeugte Lukas Kopel, der von seinen 10 Treffern alleine 6 im ersten Spielabschnitt erzielte. Nach dem Wechsel sah Alex Kuhfeld wegen eines Fouls die rote Karte und Bad Ems setzte sich in der Folge clever auf 27:19 ab. Viel zu spät wurde der rechte HSG-Rückraum mit Chris Stelmach wach. Ein Sonderlob gab es vom Trainer für das 19jährige Nachwuchstalent Nico Weber, der mit guten Anspielen glänzte und auch selbst dreimal traf. HSG: Kölsch und Lang im Tor, Kuhfeld (4), Weber (3), Stelmach (8/4), Kopel (10), Weyer (2), P. Clemens (3), Loef, Billen, Keil, Lieser, Malmedy.

Wittlich gegen Hunsrück in der BBS

Am Samstag empfangen die Herren in der Rheinlandliga das Spitzenteam aus Irmenach zum Lokalderby. Ebenso brisant das Rheinlandligaspiel der zweiten Damenmannschaft ebenfalls gegen Irmenach mit der Ex-Wittlicherin Jenny Simonis. Die vermeintlich leichteste Aufgabe haben die Oberliga-Damen gegen den Tabellenletzten aus Kastellaun/Simmern.