Vorbericht: 2. Damen: DJK/MJC Trier – HSG Wittlich

Samstag, 17.30 Uhr, Wolfsberg – Derbyzeit in Trier

Zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen den kleinen Miezen und der HSG Wittlich kommt es am kommenden Wochenende. „Trier ist für mich nach wie vor ein Aufstiegskandidat“, so Trainer Norbert Posnien. „Die Miezen sind nach anfänglichen Problemen in der Liga angekommen und haben das personell stärkste Team in der Runde.
Gegen die individuelle Stärke der Spielerinnen aus dem Bundesligakader können wir nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit bestehen. Darüber hinaus müssen wir uns in der Abwehr sehr stabilisieren wenn wir eine Chance haben wollen. Trotzdem wollen wir natürlich versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen, auch wenn der Einsatz von Daniela Womelsdorf und Anika Schüller noch fraglich ist.“