2. Damen: TV Bassenheim – HSG Wittlich II 28:28 (16:14)

„Das war das erwartet schwere Spiel, nach dessen Verlauf wir mit dem einen Punkt zufrieden sein können“, so bilanzierte Trainer Norbert Posnien. Nach einem andauernd ausgeglichenen Spielverlauf war das Unentschieden das logische Resultat. Nur kurz konnten sich die Gäste beim 6:10 einmal deutlicher absetzen, doch Bassenheim ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich zurück ins Spiel, lag zur Halbzeit mit zwei Treffern in Führung.

Nach dem Wechsel konnte Wittlich dann bald wieder zum 17:17 aufholen und ab dann gelang es keinem Team mehr, einen Vorsprung von mehr als einem Tor herauszuspielen.

„In der ersten Halbzeit waren wir zu langsam in der Rückwärtsbewegung, nach der Pause konnten wir uns gegen die harte und kompakte Deckung der Gastgeber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Glücklicherweise hatte Torhüterin Lena Diede einen sehr guten Tag erwischt und bediente Maria Flesch immer wieder mit langen Pässen. Dies war heute unsere beste Kombination. Gut auch, dass Janina Rau und Anika Schüller am Ende mit ihren Treffern jeweils den Ausgleich wieder herstellten, sonst hätte diese Partie auch verloren gehen können“, so Posnien.

HSG: Krämer, Marx und Diede – Ambros (1), Schüller (2), Flesch (10), Braband (1), Fischer (6), Bieg, Lorenz, Rau (3/1), Dreher (1), Posnien (4)
Quelle: Roman Schleimer (mosel-handball.de)

Oberliga weibliche B-Jugend
TuS Heiligenstein – HSG Wittlich I  29:22 (14:11)
Die lange Fahrt nach Heiligenstein hat sich für Wittlich nicht gelohnt! „Ein schwieriges Auswärtsspiel“, fand auch Wittlichs Betreuerin Marion Bremer. In der Abwehr fehlte den Eifelanerinnen die nötige Stabilität und so kam der Gast immer wieder zu einfachen Toren.

Selbst scheiterten die Spielerinnen aber immer wieder an der Torfrau der Gastgeberinnen. Ständig liefen die HSG Spielerinnen einem klaren Rückstand hinterher, waren nie auf Schlagdistanz und hatten somit keine Chance auf einen Auswärtserfolg!

Boisselle, Derkum – Eberhard (1), Teusch (4), Keil (2), Junglen (1), Eiden (1), Christ (2), Steffens (1), Kappes (3), Schmitz (8), Keil (2)
Quelle: Roman Schleimer (mosel-handball.de)