HSG Wittlich II – HSG Tiefenstein/Algenroth/Siesbach 44:22 (21:12)

Klare Angelegeheit für HSG Wittlich II

Ersatzgeschwächt reisten die Hunsrücker Handballer  nach Wittlich. Auch wenn es nach fünf Minuten immer noch 0:0 stand, gelang es der Wittlicher HSG noch in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich einen 11-Tore-Vorsprung heraus zu spielen. Beim Stand von 21:12 zur Halbzeit war die Begegnung schon so gut wie entschieden. Es waren wieder die, bereits seit mehreren Spielen stark aufspielenden ehemaligen A Jugendspieler, die das Spiel entschieden. Hinten war es Frederik Stettler im Tor an dem die Gäste verzweifelten und vorne Nico Weber, der Treffer für Treffer platzierte. Nach der Pause war  Wittlich der Sieg nicht mehr zu nehmen.  Alle 14 Spieler kamen während des Spiels zum Einsatz und fügten sich nahtlos  in ein   homogenes Team ein.  Fabian Dehne, Timo Löw und Eric Riotte gaben ihr Debut in der Verbandsliga. Die beiden Letztgenannten haben Doppelspielrecht und spielen noch in der A Jugend.

HSG Wittlich II: Plein H.(5), Weber N.(16), Jüngling F.(1), Sieben F.(1), Rudolphi F.(2), Riotte E.(1), Praeder J.(4), Ames C.(1), Lukanowski E.(3), Dehne F., Konrad M.(6), Adam C.(3), Löw T.(1), Stettler F.
Quelle: Hees/Rau