HSG Wittlich I – SV 64 Zweibrücken 22:34 (13:17)

Oberliga weibliche B-Jugend

„Während des gesamten Spiels ist es uns nicht gelungen, das sehr gute Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden und genügend Druck auf die ballführende Spielerin auszuüben. Meist kamen wir in der Abwehr einen oder sogar zwei Schritte zu spät. Zudem leisteten wir uns im Angriff zu viele technische Fehler, die vom Gegner bestraft wurden“, so Trainer Olaf Gierenz.

Der Gast aus Zweibrücken startete vor 120 Zuschauern sehr konzentriert in das Spiel und führte nach etwas mehr als zwei Minuten bereits mit 3:0. Davon unbeeindruckt kämpften sich die Mädchen der HSG Wittlich zurück ins Spiel, glichen nach 7 Minuten zum 3:3 aus. In der Folge konnte man auch spielerisch überzeugen und war bis zum 10:11 auf Augenhöhe. Angeführt von Jugendnationalspielerin Elisa Burkholder, die ebenso wie Jennifer Souza in der ersten Halbzeit 9 Tore erzielte, steigerten sich die Gäste in den letzten Minuten der ersten Halbzeit und konnten so mit einer 17:13 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit hielt die HSG Wittlich bis zum 19:25 mit. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte und auch die Konzentration nach. Zudem besann sich die Mannschaft nicht mehr auf ihre spielerischen Stärken, so dass die Niederlage am Ende doch um einige Tore zu hoch ausfiel.

Boisselle, Derkum – Eberhard (1), Teusch (1), Keil (2), Junglen (1), Eiden, Souza (13), Christ (1), Steffens (3), Kappes
Quelle: Roman Schleimer (mosel-handball.de)