HSG-Frauen erneut „Mannschaft des Jahres“ bei TV-Sportlerwahl

Die Frauenmannschaft der HSG Wittlich hat es erneut geschafft: Wie schon 2022 gewannen die Drittliga-Handballerinnen trotz toller Konkurrenz die Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ bei der regionalen Sportlerwahl, organisiert vom Trierischen Volksfreund und dem Ironman Club Trier.

Mit 29,05 Prozent der Stimmen ließ die HSG Wittlich sogar die Fußballer von Eintracht Trier hinter sich, die im Sommer 2022 in die Regionalliga aufgestiegen waren. Zudem wurde die frühere HSG-Jugendspielerin Marie Teusch, die mit Bayer Leverkusen im Vorjahr deutsche A-Jugend-Meisterin geworden war und seit dem Sommer einen Profivertrag bei den „Werkselfen“ hat, Dritte bei der Wahl zur regionalen Sportlerin des Jahres.
Bericht: Björn Pazen, Fotos: Björn Pazen (1-4), Sebastian J. Schwarz (5) und HSG Damen auf Instagram (6)