
Die HSG Wittlich begrüßt einen weiteren vielversprechenden Neuzugang: Nicolas Fabry verstärkt unseren Kader zur kommenden Saison.
Der junge Rückraumspieler (18) kommt vom TV Bitburg, wo er bereits in der Herrenmannschaft aktiv war. Gleichzeitig ist Nicolas kein Unbekannter für uns – in der A-Jugend der HSG Wittlich hat er bereits sein Talent unter Beweis gestellt und wichtige Entwicklungsschritte gemacht. Er ist sowohl im Rückraum als auch auf den Außenpositionen flexibel einsetzbar.
Sein Wechsel unterstreicht zudem die klare Ausrichtung unseres Vereins: Wir setzen bewusst auf junge Spieler, wollen sie gezielt fördern, entwickeln und Schritt für Schritt an den Seniorenbereich heranführen. Parallel dazu arbeiten wir daran, unsere zweite Mannschaft weiter zu stärken, um einen fließenden Übergang zwischen den Spielklassen zu schaffen und optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu gewährleisten.
Kaderplaner und Interimstrainer Kai Lißmann freut sich sehr über die Entscheidung von Nicolas: „Ich bin sehr froh, dass sich Nicolas am Ende für uns entschieden hat, gerade weil er auch Anfragen von anderen Vereinen hatte. Er bringt enorm viel Potenzial mit und passt sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zu uns. Ich bin überzeugt, dass er in den nächsten Monaten große Entwicklungsschritte machen wird. Insgesamt haben wir einen Kader zusammengestellt, bei dem alle Bausteine ineinandergreifen.“
Nicolas, der mit der Rückennummer 39 auflaufen wird, über seinen Wechsel:
„Ich bin dem TV Bitburg sehr dankbar und blicke auf eine schöne Zeit zurück. Gleichzeitig freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung bei der HSG Wittlich. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und leistungsorientiert Handball spielen.“ Quelle: Herren 1 Facebook
Nicolas Fabry mit unserer A-Jugend im Heimspiel der Regionalliga Südwest gegen Handball Mülheim-Urmitz am 8.3.2026. Foto: Thomas Prenosil


