Die Saison neigt sich dem Ende zu und der Kader für die nächste Saison nimmt Form an. Wir freuen uns sehr, dass sich mit Felix Molecki ein sehr talentierter Spieler dazu entschieden hat, seine nächsten Schritte im Aktiven-Bereich bei uns zu gehen. Felix, der aktuell in unserer A-Jugend spielt, gehört bereits in dieser Saison zum Kader unserer ersten Mannschaft und konnte in bisher acht Spielen schon häufig zeigen, wie wichtig er für uns besonders mit seinen Stärken im Tempospiel und 1 vs. 1 werden kann.
Felix stammt ursprünglich aus der Jugend des DJK St. Matthias Trier und kam nach einer Station beim HSV Merzig-Hilbringen in seiner zweiten C-Jugend-Saison nach Wittlich. Hier spielte er unter anderem gemeinsam mit Julius Jacoby und Tim Gierenz, die ebenfalls schon in unserer Herren-Mannschaft etabliert sind, über viele Jahre in der Jugend-Regionalliga und macht mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.
Aktionsfotos Thomas Prenosil: Felix Molecki mit der mA-Jugend gegen den neuen Meister SF Budenheim in der Regionalliga Südwest am 10.11.2024.
Auch Coach Nico Weber freut sich über das Bleiben des vielseitig einsetzbaren Rückraumspielers: „Es ist eine große Freude, einen so talentierten und engagierten Spieler wie Felix in unserem Team zu haben. Schon seit seiner Zeit in der A-Jugend hat er sein außergewöhnliches Potenzial unter Beweis gestellt. In der vergangenen Saison hatte er die Chance, mit der 1. Herrenmannschaft zu trainieren und in wichtigen Spielen auszuhelfen. Dabei hat er nicht nur durch seine spielerischen Fähigkeiten, sondern auch durch seine Mentalität und seinen Teamgeist überzeugt. Es ist bemerkenswert, wie er sich schnell in das Team integriert hat und in kurzer Zeit ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft wurde. Seine Entwicklung in den letzten Monaten zeigt, wie viel Potential in ihm steckt, und wir sind sehr stolz darauf, dass er nun ab der kommenden Saison ein fester Bestandteil der 1. Herrenmannschaft wird. Wir sind überzeugt, dass er sich auch auf diesem höheren Niveau weiterentwickeln wird und ein wichtiger Spieler für uns sein kann. Ich freue mich darauf, weiterhin mit ihm zu arbeiten und gemeinsam erfolgreich zu sein.“
Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!
Vamos Felix! Vamos HSG!
Quelle: Luis Leyendecker, Facebook Herren 1