OL RPS Frauen: „Spiel der Spiele“ in Friesenheim

Es ist das Spiel der Spiele in der Oberliga RPS der Frauen, das möglicherweise bereits die Meisterschaft entscheidet. Wegen der beiden bisherigen Niederlagen in Budenheim und in Haßloch ist klar: Die HSG Wittlich steht in Friesenheim unter Druck und muss beide Punkte holen, um weiter im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben. Sollte das nicht gelingen, dürfte die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeberinnen gefallen sein.

Tabelle:

1FSG Ketsch/Friesenheim 221756:45940:2
2HSG Wittlich                             22689:43640:4

Bei einem Sieg hätte es das Quary-Team selbst in der Hand, nach zwei gewonnenen Vergleichen gegen Ketsch/Friesenheim 2 den Titel doch noch einzufahren, zumal ein machbares Restprogramm ansteht: Rheinland-Derby in Bassenheim beim Tabellensiebten, in Saarbrücken beim Elften und zuhause gegen den Zehnten, Bodenheim. Ketsch/Friesenheim II muss nach dem Wittlicher Spiel noch vier Begegnungen absolvieren und trifft zunächst zuhause auf Bodenheim, auswärts auf die Südpfalz Tiger (Sechster) und am letzten Saisonwochenende freitags in Wörth auf den Tabellenletzten und sonntags zuhause auf den Tabellenvierten, Budenheim.

Genügend Selbstbewusstsein haben die HSG-Spielerinnen in dieser Saison getankt und gehen fokussiert die Aufgabe in Friesenheim an. Die gesundheitlich angeschlagene Leistungsträgerin Nici Packmohr wurde in Wörth geschont, um kein Risiko für das „Spiel der Spiele“ einzugehen. Somit steht voraussichtlich die gleiche erfolgshungrige Besetzung wie in den letzten Wochen zur Verfügung.

Nici Packmohr im Hinspiel mit 6 Treffern gegen den Tabellenführer, Foto Thomas Prenosil.

„Vorfreude und Anspannung auf das Spiel steigen, doch die Vorfreude überwiegt. Wir haben Bock auf dieses Spiel, das wir uns mit unseren Leistungen verdient haben und sehen jetzt dem kleinen Finale entgegen, bei dem uns die Voraussetzungen klar sind. Das Spiel wird richtungsweisend werden im Hinblick auf den Titel und wir freuen uns auf ein hoffentlich tolles Handballspiel vor einer gut gefüllten Halle. Es wird sicher ein enges Spiel, indem die Tagesform entscheiden wird. Wir werden alles daransetzen zu gewinnen und hoffen, dass wir zahlreich von unseren Fans unterstützt werden“, sagt Quary.

Die HSG setzt einen Bus zum Spiel ein. Quelle: mosel-handball.de

Impressionen vom 28:24 Erfolg im Hinspiel, Mitte November: HIER.