RPS Oberliga Frauen: Ausrutscher verboten

TSG Mainz-Bretzenheim 2 – HSG Wittlich (Samstag, 19 Uhr)

Mit berechtigtem Optimismus in’s neue Jahr.

Ende September musste die TSG Mainz-Bretzenheim 2 mit einer klaren Niederlage die Heimreise aus Wittlich antreten. Beim 35:17 waren die Gäste aus der Landeshauptstadt chancenlos. Sie liegen derzeit mit 12:19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, während die HSG Wittlich nach 9 Siegen in Folge auf Platz 2 härtester Verfolger des Tabellenführers Ketsch/Friesenheim 2 bleibt. Die Mannschaft von Trainer Tobias Quary darf sich keinen Ausrutscher leisten, denn sonst könnte das Thema Meisterschaft frühzeitig erledigt sein. Am Samstag gehen die Gäste nicht nur nach dem Hinspielerfolg als Favoritinnen ins Spiel.

Nina Czanik und Zoe Eiden werden noch fehlen, haben aber mit individuellem Training begonnen. Ansonsten plagen sich einige Wittlicher Spielerinnen noch mit ihren Erkältungen herum.

„Bei den Gastgeberinnen muss man abwarten, wer aufläuft. Zuletzt spielten mit Michelle Chwalek am Kreis und Julia Wenselowski im Tor zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft mit. Am vergangenen Dienstag hatten wir noch das Pokalspiel in Engers, konnten dort aber die Kräfte verteilen und so hoffe ich, dass wir gut aufgestellt in die Begegnung gehen können. Auf jeden Fall fahren wir zum Auswärtsspiel, um zu gewinnen“, gibt sich Quary kämpferisch. Quelle: mosel-handball.de