Weibl. B-Jugend kann mit eurer Unterstützung Nachwuchsmannschaft des Jahres werden!

Online-Formular für die Abstimmung: HIER

TV-Sportlerwahl: Zum 18. Mal richten der Ironman Club Trier und der Trierische Volksfreund in Zusammenarbeit mit der Europäischen Sportakademie sowie den Sportkreisen der Stadt Trier, Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm und Vulkaneifel die regionale Publikumswahl aus. Vom 15. Januar bis 10. Februar kann abgestimmt werden.

Zum exklusiven Kreis der Nominierten gehört die weibliche B-Jugend der HSG Wittlich, die in der Saison 2022/23 mit Trainer Tobias Quary sensationell bis in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften vorstieß und erst dort an Bayer Leverkusen scheiterte.

Impressionen aus der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der weibl. B-Jugend 2022/23:
Achtelfinale HSG Wittlich – TSV München-Allach 09 28:23 am 23.4.2023
Viertelfinale HSG Wittlich – TSV Bayer 04 Leverkusen 14:24 am 18.5.2023

Als Nachwuchsmannschaft des Jahres stehen weiter zur Wahl: DLRG Stadtkyll (weibliches Team AK 15/16, Rettungsschwimmen), Gladiators Trier (U 16, Basketball), Chantal Feld/Selina Feld (Reit- und Fahrverein Daun, Voltigieren), U-23-Langstaffel PST Trier (Leichtathletik). Quelle: TV vom 17.12.2023

Die erste Frauenmannschaft der HSG Wittlich war zuletzt als Drittligateam zur „Mannschaft des Jahres 2021 und 2022“ gewählt worden.