Oberliga Frauen: Deutlicher Auswärtssieg in Bodenheim

SG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott – HSG Wittlich 26:36 (15:17)

Am Ende stand ein deutlicher und vor allem verdienter Sieg der HSG Wittlich auf der Anzeigetafel in der Sporthalle am Guckenberg in Bodenheim. Aber keine fünf Minuten waren in Bodenheim gespielt, da musste Tobias Quary die Reißleine ziehen und beim 4:1 für die Gastgeberinnen die erste Auszeit nehmen. Dank Alex Irmgartz mit drei gehaltenen Siebenmetern und der starken Angriffsleistung von Nici Packmohr stabilisierte sich dann die Leistung. Gegen Ende der ersten Hälfte klappte endlich auch das Tempospiel und mit zunehmender Spieldauer war die HSG die klar bessere Mannschaft.

Irmgartz und Zigraiova – Krag (1), Ambros, Meier (11), S. Teusch (3), Bach (1), Packmohr (9), N. Kappes (5), N. Czanik (2), Schieke (1), Lieser, Frank (2), Lerche (1).

Fotos: Manfred Meier