Oberliga Frauen: Umschalten in den Auswärtsmodus

FSG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott – HSG Wittlich (Sonntag, 14 Uhr, Sporthalle Am Guckenberg, Bodenheim)

Nach vier gewonnenen Heimspielen in Folge stehen jetzt zwei Auswärtsspiele an. Im ersten beim Tabellenzehnten kann die HSG mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche antreten. Sabina Jöhnk wird am Wochenende erstmals in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

HSG-Coach Tobias Quary: „Die Gastgeberinnen stellen eine kompakte 6:0 Deckung, sind körperlich sehr präsent und haben im Angriff eine großes Durchsetzungsvermögen. Wir unterschätzen sie nicht, zumal sie zuletzt das Spiel gegen Bassenheim lange offenhalten konnten und erst in den Schlussminuten unterlagen. Uns muss klar sein, dass wir dort nichts umsonst bekommen! Vor allem im Tempospiel müssen wir noch präsenter werden und die richtigen Entscheidungen treffen.“
Quelle: mosel-handball.de