VL-West Männer: Zweiter gegen Dritter, 4-Punkte-Spiel in Trier

DJK/MJC Trier – HSG Wittlich, Sonntag, 17:00 Uhr, Mäusheckerweg-Halle

Das kommende Spiel in Trier stellt für uns das wichtigste Spiel der Saison dar. Wenn wir an unseren Saisonzielen festhalten, ist Trier unser direkter Konkurrent in der Tabellenspitze, was die Partie zu einem 4-Punkte-Spiel für uns macht.

Während der Saisonvorbereitung trafen wir im Pokal bereits auf Trier. Dort mussten wir uns nach einem tempo- und torreichen Spiel knapp mit 30:31 geschlagen geben. Die Mannschaft hat auf allen Positionen gefährliche Torschützen, was die Deckungsarbeit extrem kräftezehrend macht, da man sich nicht auf einzelne Spieler konzentrieren kann. Nichtsdestotrotz haben wir seither viel an uns gearbeitet und sind motiviert, unsere Fortschritte zu präsentieren.

Leider müssen wir auf unsere Jugendspieler verzichten, da diese parallel auswärts mit der A-Jugend in Ingelheim antreten. Ich bin gespannt zu sehen, ob sich auch unser Gegner in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat, ob wir in Trier wieder den Kürzeren ziehen oder ob uns diesmal, mit noch mehr Leistungsbereitschaft, der Sieg gelingen kann.

Nico Weber