VL-West Männer: HSG I vs. SV Gerolstein

BBS-Halle, Samstag, 4. Nov. um 17:45 Uhr
Am kommenden Spieltag treffen wir auf eine junge und spielfreudige Truppe aus Gerolstein. Schon in der vergangenen Saison sprach ich von Sandro Baumanns Truppe als „Die Wundertüte“ der Verbandsliga. Daran scheint sich nicht viel geändert zu haben. Am vorletzten Spieltag gelang den Eifelanern der überraschende Sieg gegen die Favoriten aus dem Hunsrück. In der folgenden Woche mussten sie sich gegen den Underdog aus Obere-Nahe chancenlos geschlagen geben. Laut Head-Coach Baumanns tritt die SV am Wochenende mit einer Rumpftruppe in der BBS an, was uns in meinen Augen zum Favoriten macht. Wie immer, muss aber auch dieses Spiel erstmal gewonnen werden. Das die Gerolsteiner, vor allem mit Tim Rosch und den Ermeling Brüdern, ganz schön aufs Gas drücken können, haben sie bereits bewiesen. Dies gilt es mit einem guten Umschalt- und Rückzugsverhalten zu unterbinden. Wenn wir die SV ins Aufbauspiel zwingen können sehe ich unsere Abwehr im Vorteil.
So oder so, erwartet uns ein attraktives, temporeiches Spiel mit risikofreudigen Angriffsreihen.
Verzichten müssen wir neben den Dauerverletzten leider auf unseren Nachwuchsspieler Tim Gierenz, der in den vergangenen Spielen immer mehr Verantwortung übernommen hat und immer wieder gute Impulse setzen konnte. Nico Weber