Vorschau zum Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft: Unsere weibl. B-Jugend im Rückspiel beim TSV München-Allach 09

HSG-Coach Tobias Quary: „Wir sind ohne Blessuren und verletzungsfrei aus der ersten Begegnung gekommen und können damit den gleichen Kader aufbieten wie im Hinspiel. Das Match werden wir uns noch einmal im Videostudium ansehen und sollten dann gut vorbereitet ins Rückspiel gehen. Allerdings wird die Abwehr konsequenter arbeiten müssen – sie war im ersten Spielabschnitt viel zu löchrig. Wir werden uns ganz sicher nicht auf dem Hinspielergebnis ausruhen, denn wir haben am Sonntag in der ersten Halbzeit gesehen, dass es ganz schnell auch in die andere Richtung gehen kann. Unser Selbstbewusstsein ziehen wir vor allem aus der Erkenntnis, trotz physischer Nachteile bei voller Konzentration spielerisch gleichwertig zu sein und auch Rückstände aufholen zu können. Das Spiel wird kein Selbstläufer, doch wir haben einen beruhigenden Vorsprung und wissen zudem, dass wir noch zulegen können.“ Quelle: mosel-handball.de

Weitere Infos zum Spiel im offensiv Hallenheft.

Quelle TSV Allach vom 28. April: Endergebnis 28:23 für die HSG Wittlich. Diese 5 Tore gilt es nun im Rückspiel aufzuholen, um noch ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft vorzustoßen. Ein schwieriges Unterfangen, aber nicht unmöglich. Mit der tollen Moral, den vielen Fans und einer lautstarken Unterstützung in der grünen „Eversbusch-Hölle“ ist nichts unmöglich. Wir bedanken uns für das faire Spiel, die Gastfreundschaft und überhaupt die großartige und freundschaftliche Atmosphäre in Wittlich. Denken aber natürlich schon an das Rückspiel in Allach am kommenden Samstag. Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung in der “grünen Hölle“. 5 Tore – das können unsere Mädels schaffen. Auf geht’s zum „Achtelfinal-Wunder“ nach Allach! Kommt am Samstag möglichst zahlreich, um unsere Mädels zu unterstützen.

Kommentare sind deaktiviert.