3. Liga Relegation: HSG startet mit Auswärtssieg

Relegation der 9. Platzierten: SV Altencelle – HSG Wittlich 20:21 (11:12)

„Ein super Start für uns in die Relegation. Das Ergebnis zeigt, wo heute unsere Stärken lagen. Mit 20 Gegentoren können wir in einem Auswärtsspiel gut leben, zumal Altencelle in den letzten Begegnungen viele Tore erzielte. Auf unsere Abwehr und eine bärenstarke Alex Irmgartz war heute erneut Verlass! Auch wenn die Gegnerinnen es mit verschieden Konstellationen versuchten, hatten wir das starke Kreisläuferspiel des SV im Griff. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. In den Anfangsminuten war es torreich und wir verpassten es, uns in der ersten Hälfte abzusetzen. Im Tempospiel waren wir heute die überlegene Mannschaft und das war unser Ziel. Mitte der zweiten Hälfte haben wir den Sack nach der vier Tore Führung nicht zugemacht, ließen einige Chancen liegen und Altencelle fand ins Spiel zurück. Dazu kassierten wir unglückliche Zeitstrafen und so wurde es hinten heraus wieder knapp. Wir haben heute in einem spannenden Spiel um jeden Zentimeter gefightet“, resümierte Trainer Thomas Feilen. Quelle: mosel-handball.de

HSG: Irmgartz (1) und Zigraiova – Lerche, Frank (3), Lieser, Heuper, Kappes (3), Packmohr (5/1), Bach (1), Souza (2), Teusch (3), Meier, Ambros (3/1), Keil.

Kommentare sind deaktiviert.