Termine 3. Liga Relegation und Deutsche Meisterschaft weibl. B-Jugend

Gegner und Termine für Drittliga-Abstiegsrelegation stehen fest
Die Frauen der HSG Wittlich treten in der Abstiegsrelegation der 3. Liga in der Gruppe der Neuntplatzierten an. Obwohl der Achtplatzierte der Staffel Südwest, die TSG Eddersheim, auf die Relegation verzichtete, wurde die HSG nicht hochgestuft in die Gruppe der Achtplatzierten. Am Dienstagabend wurden im Rahmen einer Videokonferenz die Paarungen dieser Runden ausgelost. Die HSG Wittlich darf sich in der Vierergruppe mit dem SV Germania Fritzlar (Hessen), TSV Wattenbeck (Schleswig-Holstein) und dem SV Altencelle (Niedersachsen) über zwei Heimspiele freuen.

Am 22. April (19:45 Uhr) geht es allerdings zunächst nach Altencelle in der Nähe von Hannover, dann folgen die Heimspiele am Sonntag, 30. April (16 Uhr) gegen Wattenbeck (Kreis Neumünster) und am Samstag, 6. Mai (19 Uhr, beide BBS-Halle), gegen den früheren Zweitligisten aus Fritzlar in Nordhessen. Ob überhaupt ein Teilnehmer aus dieser Relegationsrunde die Klasse hält, steht noch nicht fest, denn freie Plätze in den künftig vier Drittliga-Staffeln werden zunächst einmal aus der Relegation der Achtplatzierten (ebenfalls eine Vierergruppe) besetzt.

Da nun die Heimspieltermine der Frauenmannschaft terminiert sind, steht auch fest, dass das Heimspiel der weiblichen B-Jugend im Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den TSV Allach aus der Nähe von München am Sonntag, 23. April um 15 Uhr in der BBS-Halle stattfindet.

Björn Pazen