Aktuelles aus der HSG-Jugend und von den Färöer Inseln

Wie schon berichtet, spielt die weibliche B-Jugend als Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland um die deutsche Meisterschaft. Nun steht auch der Achtelfinalgegner fest: Es geht gegen den Bayern-Meister TSV Allach aus dem Norden von München. Im Hinspiel am 22./23. April hat die HSG zunächst Heimrecht, eine Woche später geht es dann nach Allach. Die genauen Spieltermine werden in Kürze bekanntgegeben.

Die E-Jugend hat bei der Mini-WM des Handballverbands Rheinland die erste Runde überstanden und wird nun Ende April/Anfang Mai Gastgeber der „WM-Hauptrunde“ sein. Im HVR treten die E-Jugendmannschaften von 32 Vereinen an, die wiederum für die 32 teilnehmenden Länder stehen, die bei der U21-WM (20. Juni bis 2. Juli) in Deutschland und Griechenland an den Start gehen. Die von Olaf Gierenz trainierte Mannschaft der HSG Wittlich spielt stellvertretend für die Färöer Inseln.

Wird die HSG beim Turnier mindestens Vierter, zieht sie ins WM-Viertelfinale ein.
Björn Pazen, Foto: Wikipedia