Damen II nur am Anfang mit Problemen gegen Trierer Miezen

Nach dem 2:3 für die Miezen durch Jennifer Scheibe sah sich Trainer David Juncker früh zum ersten Team-Time-Out gezwungen. Julia Marx vernagelte danach das HSG-Tor und ließ hinter einer immer stärker werdenden Deckung bis zum 15:5 Halbzeitstand nur noch ganze zwei Tore zu. Am Ende stand ein mehr als deutliches 37:17 auf der Anzeigetafel. Das Juncker-Team revanchierte sich damit eindrucksvoll für die 25:32 Hinspielniederlage und bleibt mit 2 Punkten Vorsprung vor der HSG Mertesdorf-Ruwertal Tabellenführer in der Rheinlandliga. Als nächstes stehen zwei Auswärtsspiele im Doppelpack an: am Freitag, 3. März um 20:30 Uhr beim TV Welling und am Samstag, 4. März um 17:00 Uhr bei SF Neustadt.

HSG: Marx, Muscheid – Eiden (8/2), Müller, L. Teusch (2), Hohns (2), Lames (4), Barthen (5), Ertz (1), J. Kappes (6), Schaaf (4), Kloep (5).

Alle Fotos vom Spiel: Thomas Prenosil