David Juncker neuer Trainer der zweiten Frauenmannschaft

Die zweite Frauenmannschaft der HSG Wittlich, die in der Rheinlandliga erfolgreich auf Platz zwei rangiert, hat einen neuen Trainer: Der gebürtige Trierer David Juncker übernimmt das Team von Andreas Limberger, der als Interimscoach die Mannschaft trainiert hatte. Limberger konzentriert sich nun wieder ganz auf die Nachwuchsarbeit in der HSG.

„Über den Jahreswechsel tat sich mit David Juncker ein Trainer auf, der mit sofortiger Wirkung seine Arbeit aufnehmen kann und eine langfristige Perspektive im Trainerpool der HSG darstellt, um somit auch einen stabilen Unterbau der ersten Damen-Mannschaft zu gewährleisten. Unser größter Dank und Respekt geht an Andreas Limberger, der mit viel Engagement neben den 2. Damen-Mannschaft auch vier Kinder- und Jugendmannschaften trainiert und bei den Spielen coacht. Für diese Mammutaufgabe bedanken wir uns als Vereinsvorstand und hoffen, Andreas weiterhin so erfolgreich mit seinen verbleibenden Mannschaften zu sehen“, sagt Normen Gössinger, der im HSG-Vorstand für die Frauenmannschaften zuständig ist.

„Die HSG hatte mich angesprochen. Da meine Verbindung nach Wittlich nie ganz abgerissen war, kamen wir relativ schnell zu einer Vereinbarung und ich steige spontan und kurzfristig sofort ein. Die Situation, so spät in der Saison eine Mannschaft zu übernehmen, die ich im Prinzip nicht kenne und deren Abläufe mir völlig unbekannt sind, ist eine wirklich spannende Herausforderung. Aber erstens scheint das Team ja zu funktionieren, sonst stünde man nicht da, wo man aktuell steht, und zweitens bin ich davon überzeugt, dass wir uns gegenseitig helfen, schnell auf ein Level zu kommen“, sagt der 46-Jährige. Juncker hatte vorher unter anderem in St. Matthias Trier, Igel und Luxemburg als Trainer gearbeitet und leitete am Dienstag (17. Januar) sein erstes Training mit der zweiten Frauenmannschaft der HSG Wittlich und wird am Samstag erstmals auf der Bank sitzen.

Björn Pazen