3. Liga Frauen: Nachholspiel in Mainz

FSV Mainz 05 II – HSG Wittlich, Samstag, 17. Dez., 15 Uhr

Das für 3. Oktober vorgesehene Spiel wurde auf Wunsch der HSG Wittlich von Mainz auf den Nachholspieltag verlegt. Grund für die Verlegung war die personell schwierige Situation, die sich bis dato nur wenig verändert hat. Einzig Hannah Lieser steht mittlerweile dem Team von Trainer Thomas Feilen wieder zur Verfügung, ein erster Lichtblick! Doch die Rollen vor dem Spiel sind klar verteilt. Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt belegen mit 15:7 Punkten Platz 3 in der Tabelle und halten Anschluss an die Spitzenteams der Liga. Wittlich hat nach der Verletzungsmisere mittlerweile die rote Laterne, die die Mannschaft wohl auch mit in die Weihnachtspause nehmen muss.

Mit Andi und Nina Czanik fehlen zwei Spielerinnen aufgrund der Tatsache, dass Nina zur slowakischen Nationalmannshaft gereist ist, in Begleitung ihrer Mutter Andi. Dazu dürfte aber Hannah Lieser wieder wie am letzten Wochenende eine wichtige Verstärkung in Abwehr und Angriff sein.

„Mainz spielt bislang eine gute Runde und das ist auch der Tatsache geschuldet, dass immer wieder Spielerinnen aus der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen. Aber auch ohne diese Verstärkungen würde Mainz eine gute Rolle in der Klasse spielen. Wir kommen in Mainz nicht über die Außenseiterrrolle hinaus, wollen aber im letzten Spiel des Jahres noch einmal alles auf die Platte bringen, was derzeit möglich ist. Wir wollen Mainz vor eine Aufgabe stellen und ich beobachte, dass meine Mannschaft mit der momentanen Situation gut umgeht, keine Spielerin lässt den Kopf hängen. Ich hoffe fürs Team, dass wir lange in Schlagdistanz bleiben können“, so Wittlichs Trainer Thomas Feilen. Quelle: mosel-handball.de