3. Liga Frauen: Zu Gast beim Aufsteiger Bönnigheim

TSV Bönnigheim – HSG Wittlich, Samstag, 5. November, 18 Uhr

Der Aufsteiger aus der Nähe von Bietigheim-Bissingen liegt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und steht im Heimspiel gegen die HSG Wittlich mächtig unter Druck. Die Gastgeberinnen müssen die Begegnung gewinnen, wollen sie nicht vorzeitig den Anschluss verlieren. Dabei scheint der Gast aus Wittlich zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Die Mannschaft von Thomas Feilen und Tobias Quary, gebeutelt von vielen Verletzungen, ist derzeit dabei sich neu zu (er)finden. So waren es am Ende einige Fehler zu viel, die man sich am vergangenen Wochenende bei der knappen Heimniederlage gegen die HSG St. Leon/Reilingen leistete. Diese Fehler gilt es jetzt im Auswärtsspiel weiter zu minimieren, will man nach zwei Niederlagen in Folge für eine positive Überraschung sorgen.

Wittlich reist mit der verbliebenen Stammformation an, ergänzt um Spielerinnen aus dem Rheinlandligateam.

„Ein schwieriges Auswärtsspiel, bei dem wir uns aber dennoch in der Lage sehen, um die Punkte mitzuspielen. Der Gegner hat eine gewachsene Struktur, die mit Ergänzungen aus Bietigheim verstärkt wurde. Die positiven Dinge aus dem Spiel gegen St. Leon/Reilingen wollen wir in dieses Spiel mitnehmen und hoffen, ein Spiel auf Augenhöhe bieten zu können“, sagt Chefcoach Thomas Feilen, der wieder mit von der Partie ist. Quelle: mosel-handball.de