Verbandsliga-West Männer: HSG Wittlich – TV Hermeskeil

Samstag, 10.9.2022, 20 Uhr, BBS-Halle

„Euphorisch schaue ich eigentlich unserem ersten Spiel entgegen, da wir eine gute Vorbereitung mit einer hohen Trainingsbeteiligung hatten. Ärgerlich war lediglich die Tatsache, dass uns viele Testspielgegner aus dem Koblenzer Raum kurzfristig abgesagt haben. Doch immerhin konnten wir einige Testspiel unter anderem gegen Daun und Vallendar bestreiten. Den Gast kann ich nur schwer einschätzen, aber ich rechne mit einem Spiel auf Augenhöhe. Zuhause nehmen wir die Favoritenrolle aber an, können bis auf die Langzeitverletzten und Maximilian Werner, der noch an seiner Hüftverletzung laboriert, fast den kompletten Kader aufbieten“, verrät Wittlichs neuer Trainer Nico Weber.

Nicht so gut lief die Vorbereitung bei den Hochwäldern: „Alle Vorbereitungsspiele verloren und zuletzt drei Wochen kein Training, da in der Halle Reparaturarbeiten anfielen. Trotz dem eigentlich großen Kaders können wir am Samstag in Wittlich nicht aus dem Vollen schöpfen und ich sehe die Gastgeber als klare Favoriten“, sagt Hermeskeils neuer Trainer Christian Hans. Quelle: mosel-handball.de