Jessy Souza im erweiterten Kader der U16-Nationalmannschaft

Jessy Souza (Jahrgang 2007) gehört beim ersten Lehrgang der neuen U16-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbunds zum erweiterten Kader. DHB-Talentcoach Carsten Klavehn hat Souza als Reserve für den Lehrgang vom 30. Mai bis 2. Juni im brandenburgischen Kienbaum berufen.
Jessy-SouzaSouza hatte die DHB-Talentscouts bei der Sichtung im März in Heidelberg beeindruckt. Bereits Jessys Schwester, Jennifer Souza, war bei der HSG Wittlich zur Jugend-Nationalspielerin geworden, wechselte dann ins Nachwuchsinternat von Bayer Leverkusen und wurde zur Bundesligaspielerin. Björn Pazen

Das Aufgebot der U16-Nationalmannschaft:
Lotta Christiansen (Handewitter SV), Marleen Kern (SG Kappelwindeck/Steinbach), Clara Leenen (HSV Solingen Gräfrath), Ruslana Litvinov (TUS Vollnkirchen), Lara Sophie Müller (1. HC Quickborn), Merle-Sophie Muth (TuS Königsdorf ), Mathilde Rützel (TSG Oberursel), Lina Schrembs (HABO), Lina Seiffarth (HSV Solingen Gräfrath), Nele Siehr (HSG Blomberg-Lippe), Nele Spengler (HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler), Lone Anouk Tolksdorf (Handewitter SV), Marlene Tucholke (SC Markranstädt), Alissa Werle (SG DJK Mainz-Bretzenheim), Kiana Zidorn (Rostocker HC), Laura Klocke (TSV Burgdorf), Carlotta Behrens (AMTV Hamburg), Nele Arndt (Buxtehuder SV).
Reserve: Anna Ehmann (TPSG Frisch Auf Göppingen), Karla Frank (SV Werder Bremen), Tabea Frank (TSG Oberursel), Aida Mittag (Rostocker HC), Leila Ott (HSG Würm-Mitte), Paula Schneider (Turnerschaft St. Tönis 1881), Jessy Souza (HSG Wittlich), Dilayla Arlaslan (TV Georgsmarienhütte). Quelle: DHB