HSG-Talent Marie Teusch mit Bundesligavertrag bei den Leverkusener Werkselfen

Mit Marie Teusch erhält nach Viola Leuchter und Pia Terfloth eine dritte talentierte Juniorelfe aus dem erfolgreichen Handball-Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen einen Bundesligavertrag ab der kommenden Saison 2022/23.

„Ich freue mich riesig und bin dankbar für die Chance, in Leverkusen in der ersten Bundesliga zu spielen. Ich fühle mich hier superwohl und möchte mich handballerisch und persönlich weiterentwickeln. Das ist eine große Herausforderung für mich, die ich gerne annehme“, so die 19 Jahre alte Studentin im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement.

normal_6O3A8765lvkl

Marie Teusch, Nummer 5, hat im 3. Ligaspiel von Leverkusen II bei der HSG Wittlich das Nachsehen gegen Irina Lukanowski, Endstand 23:20 für die HSG am 17.10.2020, Foto: Thomas Prenosil

Genau wie Leuchter und Terfloth wechselte Teusch zur Saison 2019/20 zum TSV Bayer 04. Die bei der HSG Wittlich ausgebildete Kreisläuferin feierte im Mai 2021 ihr Bundesligadebüt beim 28:28 in Göppingen. In der laufenden Saison gehört Teusch seit Februar fest zum Bundesligakader und erzielte im Heimspiel gegen die Sport-Union Neckarsulm ihr erstes Bundesligator.

„Ich freue mich, dass wir mit Marie eine weitere talentierte Spielerin aus dem eigenen Nachwuchs weiterhin für uns gewinnen konnten und sie hier den nächsten Schritt ihrer Karriere gehen wird. Sie hat in den bisherigen Auftritten in der 1. Bundesliga bereits einen ordentlichen Job gemacht und wird von uns behutsam weiter gefördert“, so Handball-Geschäftsführerin Renate Wolf. Quelle: Werkselfen Leverkusen

Marie Teusch ist nach Jennifer Souza die zweite HSG’lerin, die in Leverkusen den Sprung in die Erste Bundesliga geschafft hat. In dieser Saison steht sie noch am 4.6. mit den Nachwuchs-Elfen im Final Four um die deutsche A-Jugendmeisterschaft. Gegner in der Ostermann-Arena (Leverkusen) ist der HC Erlangen.