3. Liga Frauen Vorschau: Die Saarland Moskitos kommen

HSG Wittlich – HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler, Samstag, 5. März, 19:30 Uhr

Die Voraussetzungen für die Begegnung sind alles andere als optimal, da im HSG-Team einige Corona-Fälle grassieren und nicht klar ist, ob die Begegnung überhaupt stattfinden kann. „Ich selbst hoffe am Donnerstag mich wieder frei testen zu können“, sagt Wittlichs Coach Thomas Feilen. So übernahm Co-Trainer Tobi Quary die letzten Trainingseinheiten der Wittlicherinnen in Abstimmung mit Feilen. Selina Teusch ist nach ihrer Verletzung wieder ins Training eingestiegen und man hofft im Wittlicher Lager auf einen Kurzeinsatz von ihr.
Tabelle-DHB
„Mit unserer Bestbesetzung könnten wir in diesem Heimspiel durchaus ein erfolgreiches Spiel machen. Doch noch müssen wir abwarten, ob wir überhaupt spielfähig sind, und stehen im ständigen Kontakt mit dem Gast. Im Hinspiel war es sicherlich einer unserer schwächeren Saisonleistungen. Die Mannschaften ähneln sich in der Spielanlage und kennen sich seit Jahren und aus den Vorbereitungsspielen. Wir treffen auf ein Team, das jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigt und ich bin sicher, dass beide Teams dieses Spiel gewinnen wollen. Geprägt wird das Spiel von den starken Torhüterinnen auf beiden Seiten. Dazu stellt Marpingen-Alsweiler die im Durchschnitt jüngere Mannschaft, die stark im Eins gegen Eins Spiel ist, ein gutes Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis zeigt und auch torgefährlich aus der Distanz ist. Für uns wird erneut das Zusammenspiel zwischen Deckung und Torhüterinnen entscheidend sein, damit wir aus einer stabilen Abwehr in unser Gegenstoßspiel finden. Im Angriff müssen wir die Ruhe am Ball haben, klare Torchancen herausarbeiten und die dann verwerten. Wir freuen uns auf das Match, müssen aber abwarten, wer überhaupt auflaufen kann“, verrät der HSG-Coach. Quelle: mosel-handball.de, Tabelle: DHB

Kommentare sind deaktiviert.