VL Männer: Wiedergutmachung in Trier?

DJK/MJC Trier – HSG Wittlich (Sonntag, 13 Uhr, Mäushecker-Halle)


Unterschiedlicher konnten die letzten Auftritte der beiden Teams nicht sein. Während das Team von MJC-Trainer Ralf Martin dem Meisterschaftsfavoriten im Hunsrück alles abverlangte, aber am Ende unglücklich mit 27:28 unterlag, kassierte Wittlich bei der Bitburger Reserve eine nicht erwartete 22:23 Niederlage. „Wir versuchen, an die guten Vorstellung aus Kleinich anzuknüpfen. Den Gegner kenne ich nicht, rechne aber mit einem jungen und schnellen Team, das über die Abwehr und einen guten Torwart sein Tempospiel aufziehen wird. Von der Spielanlage also ähnlich wie bei uns! Wir haben jetzt vier Heimspiele in Folge, die wir so gut wie möglich beenden wollen. Doch es wird ähnlich schwierig wie vergangenes Wochenende. Wir können in Bestbesetzung auflaufen“, verrät MJC-Trainer Ralf Martin. „Von meinem Team erwarte ich nach dem schlechten Spiel in Bitburg eine Reaktion. Zuhause ist die MJC eine Macht, obwohl ich schon von der Heimniederlage des Teams gegen Saarburg überrascht war, doch dafür überzeugte die Mannschaft in Kleinich. Die Trierer stellen ein gutes Team, das sicher im oberen Drittel landen wird. Bei uns ist der Einsatz von Torwart Alex Schenk weiter fraglich und wir müssen schon einen guten Tag erwischen, um für eine Überraschung zu sorgen“, glaubt Wittlichs Trainer Frank Staskewitz. Quelle: mosel-handball.de

Kommentare sind deaktiviert.