Training muss wieder eingestellt werden

Leider hat sich nach meiner letzten Information vom 24. März die Lage nicht verbessert, sondern für die Trainingssituation deutlich verschlechtert. Nachdem das Training im Freien schon seit der letzten Woche für Personen über 14 Jahren eingestellt werden musste (Inzidenz über 50), wird nun wohl ab Dienstag, 20.4. auch das Training in Gruppen für die Jugendlichen bis einschließlich 14 Jahren vermutlich nicht mehr möglich sein.

Im Kreis Bernkastel-Wittlich ist mit dem heutigen Tag, 18.4. die Inzidenz der Corona-Erkrankten zum 4. Male nacheinander über 100 (108,5). Der Kreis wird am Montag eine Allgemeinverfügung erlassen müssen, die dann ab Dienstag gelten wird. In der Verfügung wird es weitere Einschränkungen geben, die auch den Sport im Amateurbereich betreffen werden.

Bitte informiert euch am Montag auf der Homepage der Kreisverwaltung.

Bis auf weiteres bitten wir euch, unsere Spielerinnen und Spieler mit virtuellem Training weiterhin zu versorgen. Besten Dank dafür!

Bis bald und bleibt weiterhin alle gesund,
Axel Weinand