Wittlich startet mit Heimsieg in die 3. Liga

HSG Wittllich – TSV Bayer 04 Leverkusen II 23:20 (11:12) >> FOTOS

6O3A8935lvk

Mit einem hart erkämpften 23:20 Heimsieg holte das Team von Thomas Feilen und Tobias Quary gleich im ersten Spiel die ersten beiden Punkte in der 3. Liga. Zur Halbzeit führten die Juniorelfen von Trainer Jörg Hermes und Jenny Karolius knapp mit 11:12. Wittlich zeigte in der zweiten Häfte deutlich mehr Effektivität im Abschluss und hatte mit Alexandra Irmgartz einen bärenstärken Rückhalt im Tor.

6O3A8809lvkl

Gut eingestellt gegen das Tempospiel der Juniorelfen vom Trainergespann Thomas Feilen (Mitte) und Tobias Quary (ganz links).

6O3A8887lvkl

Starke Neuzugänge: Alexandra Irmgartz, Annika Bach und Meike Frank (im Bild). Alle Fotos vom Spiel: hier.

6O3A8958lvkl

Premiere nach dem Spiel: Uwe Werner moderiert die erste Pressekonferenz in der BBS-Halle mit den beiden Chef-Trainern. Fotos: Thomas Prenosil

HSG: Irmgartz und Scharfbillig im Tor, Keil, Armbros, Kloep (1), Teusch, Engel, Bach (3), Packmohr (9/2), Kappes, Czanik (1), Schieke (3), Lukanowski, Kucher (2/1), Frank (4).

Ein besonderer Dank geht an die Gäste vom Fanclub/TV Moselweiss Handball Damen I, die zuerst ihrer Annika im neuen Trikot der HSG alles Gute wünschten und dann mit ihren Trommeln mächtig für Stimmung in der BBS-Halle sorgten (Foto: www.facebook.com/FanclubTV-Moselweiss-Handball-Damen-I-1678787242136259/).

annika-alles-gute-moselweiss

Ausführliche Spielberichte: