Handball-AG an der Grundschule Friedrichstraße

Axel Weinand, 1. Vorsitzender der HSG Wittlich, schließt Kooperationsvertrag mit der Grundschule Friedrichstraße in Wittlich.
Die HSG Wittlich zählt zu den größten Vereinen in der Region. Sie bietet Spitzen- und Breitensport. Die erste Damenmannschaft ist seit Monaten Tabellenführer in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Dieser Erfolg beruht nicht zuletzt auf der Jugendförderung. So ist es nur konsequent, den Handballsport den Grundschulen näherzubringen. An der Grundschule Friedrichstraße findet jetzt im Rahmen der Ganztagsschule nach der Unterrichtszeit freitags von 13:00 bis 15:00 Uhr eine Handball-AG statt. Bereits seit 2017 beteiligt sich die HSG Wittlich am Handballaktionstag der Grundschulen.

Koop-HSG-Grdsch-Friedrichstr-kl

Das Foto zeigt Lehrer David Clemens mit seiner mehr als 20-köpfigen Handball-AG, rechts im Bild Axel Weinand, Foto: Dieter Rau.