Handballaktionstag der Grundschulen bei der HSG Wittlich

7 Grundschulen – 11 Schulklassen – 250 Kinder – 20 Betreuer: Der Handballaktionstag der Grundschulen war ein voller Erfolg!
Zum dritten Mal seit 2017 hat der HV Rheinland gemeinsam mit der AOK einen Aktionstag für die Jahrgangsstufe 2 der Grundschulen mit initiiert – und zum dritten Male beteiligte sich die HSG mit einer der zahlenmäßig stärksten Veranstaltungen. Die Grundschule Wittlich-Friedrichstraße, die Georg-Meistermann Grundschule Wittlich, die Grundschule Bombogen, die Grundschule Wengerohr und die Grundschule Osann-Monzel waren mit dabei und ließen ihre Schülerinnen und Schüler der zweiten Grundschulklassen die Sportart Handball kennenlernen. Im Eventum lernten die Kinder an verschiedenen Stationen das Prellen, Fangen, Passen, Werfen und Spielen – und hatten viel Spaß dabei! Auch die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer lobten die Veranstaltung voller Begeisterung und waren sich sicher, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.


Die Grundschulen Hupperath und Manderscheid werden in naher Zukunft noch folgen.

Für alle interessierten Kinder bietet die HSG am Samstag, den 4.5.2019, ein weiterführendes Training an, und zwar von 14.00 – 16.00 Uhr in der Sporthalle der BBS.

Bericht u. Fotos: Norbert Posnien

Kommentare sind deaktiviert.