Vorbericht Oberliga Frauen: TSG Friesenheim – HSG Wittlich (Sonntag, 18 Uhr)

Ausgangslage: Vom Papier her eine scheinbar leichte Aufgabe für Tabellenführer HSG Wittlich, die in ihrem letzten Spiel vor der Weihnachtspause zum Tabellenelften der Liga, der TSG Friesenheim, fahren wird. Das Hinspiel gewann das Team von Trainer Thomas Feilen klar und deutlich 45:22! Doch von all diesen Fakten lässt sich der HSG-Coach und sein Team nicht blenden. Friesenheims Formkurve zeigt in den letzten Wochen nach oben, achtbare Ergebnisse wie das Remis vor heimischer Kulisse gegen Bassenheim und die nur denkbar knappe Niederlage gegen Bodenheim sollten Warnung genug sein. Allerdings kann sich das Team aus der Eifel mit einem Sieg im letzten Pflichtspiel dieses Jahres den Platz an der Sonne über den Jahreswechsel sichern.
Personal: Der Tabellenführer kann seine Bestbesetzung aufbieten, obwohl einige Spielerinnen sich weiter mit ihren Erkältungen plagen.
Prognose: „Ich warne davor, diesen Gegner zu unterschätzen. Im Hinspiel konnten die Gastgeberinnen einige ihrer Qualitäten nicht zeigen. Sie verfügen mit ihren, kleinen und wendigen Spielerinnen über ein gutes Umschaltspiel. Wir stehen da sicher vor einer Herausforderung, wollen aber entsprechend auftreten und an die letzten guten Leistungen der beiden letzten Spiele anknüpfen. Mit dem Sieg wollen wir das Jahr gut abschließen“, hofft Trainer Thomas Feilen. Quelle: mosel-handball.de