Frank Staskewitz neuer Herren-Trainer

Frank Staskewitz heißt der neue Trainer der Verbandsliga-Herrenmannschaft der HSG Wittlich. Staskewitz, der in der vergangenen Saison bereits die A-Jugend der HSG trainierte, wird in der nächsten Saison nun für beide Mannschaften verantwortlich sein.
Der 43jährige Frank Staskewitz hat in seiner Jugend beim TUSEM Essen gespielt und 1994 die Deutsche A-Jugend Meisterschaft gewonnen. Trainer war damals Bob Haning, der heutige Vizepräsident des Deutschen Handballbundes. In dieser Mannschaft spielten u.a. auch die späteren Weltmeister Florian Kehrmann und Torsten Jansen!

SAMSUNG CSC

Bei den Herren spielte er Regionalliga und dritte Liga. Nach einer schweren Verletzung vor 12 Jahren beendete er seine aktive Laufbahn. Vor seinem Engagement in Wittlich war der Sportlehrer Jugendtrainer bei Schwarz-Weiß Essen.
“Es wird natürlich sehr schwierig werden in der kommenden Saison als Trainer von zwei Mannschaften. Insbesondere wird die Koordination aller Termine nicht einfach sein. In der A-Jugend wollen wir einen vorderen Tabellenplatz in der Rheinlandliga erreichen. Für das Herrenteam zählt die Qualifikation für die einteilige Verbandsliga in der Saison 2020/21″, so Staskewitz. – Bericht & Foto: Dieter Rau

Kommentare sind deaktiviert.