Vorbericht zum Heimspiel – Verbandsliga Ost HSG Wittlich gegen HV Vallendar II

Samstag 21.10.2017 um 19:30 Uhr, BBS-Halle

Gegen eine. 2. Mannschaft zu spielen, ist immer wie der Griff in eine Wundertüte! Die Frage ist, sind Spieler der ersten Mannschaft dabei, sind Nachwuchsspieler am Start oder besteht das Team aus den „ehemaligen Stars?“ Meistens ist es eine Mischung aus allem, d. h. wir werden einen motivierten, schweren Gegner am Samstag begrüßen dürfen. Die erste Mannschaft des HV Vallendar spielt am gleichen Tag um 18:00 Uhr in Bitburg und ich hoffe, dass sie somit keine Spieler an die Zweite abgeben werden.
Wir hatten jetzt 4 Wochen Pause und es ist ungewiss, wie lange meine Mannschaft benötigt, um wieder in den Wettkampf-Rhythmus zu finden. Ein herber Verlust wird sein, dass Matze Konrad aus beruflichen Gründen ausfällt und dass Fabian Rudolphi nach einer Verletzung noch gehandicapt sein wird.
Trotzdem erwarte ich eine gute Leistung und ein spannendes Spiel in unserer Halle und baue auf die Unterstützung der Zuschauer.

Heinz Hammmann